U-11: Wiener Akademik-Union Mauer 3:5 (1:1)

Wie schon in einigen letzten Partien, spielte die U-11 in der 1.Halbzeit unentschieden. Die Kinder zeigten mehr Ballsicherheit und konnten den Ball über mehrere Stationen als bis jetzt herausspielen. Union Mauer ging mit 1:0 in Führung, aber es dauerte nicht lange bis der beste Torschütze der Liga Hasan Apaydin, einen 1:1 Ausgleich erzielt. In der 2.Halbzeit war die U-11 das erste Mal dominanter als ein Gegner aus dem oberen Tabellenbereich. Hasan Apaydin hat auch viel mehr Unterstützung bei Angriffsaktionen von seinen Mitspielern bekommen. Man konnte sehen, dass die Kinder durch eine bessere Balltechnik mehr Selbstvertrauen haben und sich mit dem Ball immer mehr nach vorne trauen. Doch darunter musste unser letzter Mann in der Verteidigung, Michi Zebrowski, leiden, weil er oft alleine in der Abwehr blieb. Der Gegner konnte das ausnutzen und ging mit 3:1 in Führung. Den 3:2 Anschlusstreffer machte Berkay Koyuncu als er einen Elfmeter souverän verwandelte. Wieder erhöhte die Union Mauer infolge eines Freistoßes auf 4:2. Wieder einmal trug sich Hasan Apaydin mit einem Weitschuß in die Torschützenliste ein, und verkürzt die Differenz auf 3:4. Leider machte der Gegner das 5:3 und entschied die Partie somit für sich.