Spannende Spiele beim Nachwuchs

U-9: Am regnerischen Samstag musste die U-9 im 22. Bezirk gegen SV Donau antreten. Die Heimischen konnten sich am Anfang besser auf die Wetterbedingungen einstellen und gingen schnell mit 4:0 in Führung. Die Akademiker kamen danach immer besser ins Spiel und verkürzten den Spielstand durch Tore von Jetmir und Josefino auf 4:2, was auch der Halbzeitstand war. In der zweiten Halbzeit spielten die Blau-Roten weiterhin gut nach vorne, erarbeiteten sich einige gute Chancen, aber Donau erzielte das nächste Tor und erhöhte auf 5:2. Das gute Spiel wird mit einem Tor von Dejan belohnt und die Akademiker verkürzen somit auf 5:3. Ein Fehler beim Spielaufbau führte dann zum sechsten Tor für SV Donau. Dann erhöhten die Kicker von der Schmelz den Druck und schossen drei weitere Tore (2x Karim, 1x Dejan). Der Schiedsrichter-Schlusspfiff verhinderte, dass die kleinen Akademiker das Match noch zu ihren Gunsten drehen konnten. Das Spiel endete somit 6:6.




U-10: Am Sonntag, 27. April 2014, trafen die Nachwuchskicker von FC Wiener Akademik und Rapid Oberlaa aufeinander. Den besseren Start hatten die Gäste, da sie innerhalb 10 Minuten 2 Tore erzielten. Bis zur Halbzeit schafften es die Gastgeber, FC Wiener Akademik, den Anschlusstreffer zu verwirklichen. Nach der Pause kamen die Schmelzer besser ins Spiel und es gelang das Spiel zu drehen. Die effizientere Mannschaft entscheidete die Begegnung für sich und dieses Mal waren es die jungen Akademiker, die sich mit 5:4 durchboxten.

U-11: Die U-11 gastierte am Samstag bei Celtic. Durch ein Missverständnis bezüglich des Spielortes, musste die Mannschaft das Spiel unvollständig beginnen. Der Gastgeber wusste das auszunützen und ging nach einem Corner 1:0 in Führung. Ab der Mitte der ersten Halbzeit war die Mannschaft komplett und ab diesem Moment hatte Blau-Rot mehr Spielanteile und die besseren Chancen. Nach einem gut ausgeführten Corner durch Joel Schönauer, schoss Hasan durch ein Kopfballtor den 1:1-Ausgleich. Es dauerte nicht lange, ehe Celtic wieder in Führung ging. Einen Weitschuss konnte Tormann David Podgorski bei seinem ersten Spiel bei der U-11 nicht kontrollieren. Der Stürmer im grünen Dress reagierte schneller als der Gäste-Verteidiger und Celtic ging wieder 2:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit hatte Wiener Akademik eine leichte Feldüberlegenheit, was zum 2:2-Ausgleich führte. Diyar Göresli nahm einen Ball mit vollem Risiko und schoss aus circa 17 Meter Entfernung den verdienten Ausgleich. Leider ging Celtic durch einen Weitschuss erneut in Führung. Bis zum Spielende blieben einige gute Chance ungenutzt. Die beste davon hatte Alex Miladinovic, der sich durch die gegnerische Abwehr kämpfte und knapp an der linken Stange vorbeischoss. Bei dem Spiel war auf jeden Fall mehr drinnen als eine knappe 2:3-Niederlage