KM: 1:4 Niederlage gegen KE/SRBIJA 08 (Reserve)

Am Sonntag war die Kampfmannschaft bei KE/Srbija 08 (Reserve) zu Gast. Durch die vielen Ausfälle und nur zwei absolvierten Trainingseinheiten, konnten die Akademiker nur 60 Minuten mithalten. Die Gastgeber kamen durch ein Freistoßtor mit 1:0 in Führung. Die Blau-Roten haben gesamt gesehen mehr von der ersten Halbzeit gehabt und waren näher am nächsten Treffer als die Simmeringer. Somit endet die erste Halbzeit 1:0. In der zweiten Halbzeit konnten die Akademiker nach einer viertel Stunde läuferisch nicht mehr mithalten. Jedoch gelingt den Kickern von der Schmelz noch der 1:1 Ausgleich nach einem Konter. Nach einem langen Pass konnte Zeljko Mutavdzic der gegnerischen Abwehr entkommen und schießt beim herauslaufendem Tormann vorbei und John Pumachagua schiebt dann noch den Ball ins leere Tor. Leider lässt die letzte halbe Stunde die Kraft nach. Die Mannschaft konnte nicht mehr kompakt agieren, was der Gegner eiskalt ausnutzen konnte und mit drei weiteren Toren 4:1 verdient gewinnt.