Wichtiger Sieg im Aufstiegskampf!

Am Sonntag fand das Spiel zwischen FC Wiener Akademik und FC Polska statt. Dabei ging es um den 3.Platz. Beide Teams starteten aggressiv in die Partie und wollten die drei Punkte. Die erste Halbzeit war von wenigen Torschüssen und Chancen geprägt. Das Spiel verlief relativ eintönig, bis die Blau-Roten kurz vor der Halbzeit die beste Chancen nicht nutzen konnten und nur die Stange trafen. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Drei Minuten nach Wiederanpfiff, kam ein Spieler im Heimischen Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoss. Roman Palys lies sich diese Chance nicht nehmen und netzte zur 0:1 Führung. Doch Wiener Akademik schien keineswegs geschockt zu sein, und griff weiter an und wollte die Partie drehen. Die Gäste versuchten mit allen Mitteln die Angriffe der Blau-Roten zu verteidigen. In der 76.Minute schafften die Heimischen doch noch den Anschlusstreffer. Alberto Zele spielten einen schönen Lochpass auf Kristijan Mikolacevic der beim Tormann etwas zu schwach vorbeischoss, der Verteidiger konnte aber den Ball nicht mehr retten und schoss ins eigene Tor zum 1:1. Die letzten 15 Minuten spielte nur noch FC Wiener Akademik. Sie wollten unbedingt noch den Sieg holen, wobei Polska riesen Probleme hatte den Ball vom eigenen Tor wegzuhalten. Es dauert nicht lange. 87.Minute. Eckball für die Blau-Roten. Schöne Flanke vor das Tor, wo Veljko Mitic Goldrichtig stand und den Ball zum 2:1 über die Linie schob. Die letzten Minuten ließen die Heimischen, vor dem eigenen Tor nichts mehr anbrennen und gewinnen somit das wichtige Spiel mit 2:1. Reserve 8:1.