Ungefährdeter 5:1 – Sieg gegen Calaromania

FC Wiener Akademik – Calaromania 5:1 – Die Blau – Roten waren Sonntag in der Früh bei Calaromania zu Gast. Vor dem Spiel war klar, die “Akademiker” wollen mit drei Punkten den 3.Platz verteidigen. Und von Beginn an sah man das den Gästen an. Sie spielten aggressiv und mit viel Druck nach vorne. Immer wieder haben sich Lücken in der Abwehr der Heimischen ergeben, jedoch konnten Akademik das nicht nutzen. Calaromania war bis auf einige Halbchancen harmlos. 20.Minute – Alberto Zele überlief die halbe Abwehr und spielte in den Rückraum, wo Aleksandar Mikolacevic zur 0:1 Führung abstauben konnte. Weiter spielten nur die “Akademiker” konnten aber viele Chancen nicht nutzen. Calaromania kam nur durch lange Bälle oder Standardsituationen vor das Tor, jedoch nicht zwingend genug. Kurz vor der Halbzeit in der 45.Minute, konnte Alberto Zele im gegnerischen Straufraum ein Missverständnis ausnutzen und zum 0:2 treffen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Viel hat sich nach Seitenwechsel nicht geändert. Die Blau – Roten drückten weiter und Calaromania versucht verzweifelt die Angriffe abzublocken. Es dauert nicht lange bis es wieder im gegnerischen Kasten klingelt. 60.Minute – Milic Marmat spielt einen Lochpass auf Nikola Miloradovic der quer auf Alberto Zele legt, der trocken zum 0:3 aubstaubt. Den Heimischen geht langsam die Kraft aus die Angriffe abzublocken und somit ergeben sich immer mehr Chancen für die “Akademiker”. 69. Minute – Simon Specht kriegt den Ball 20 Meter vor dem Tor und zieht ab. Der Ball passt perfekt in das Kreuzeck. 0:4. Kurz darauf in der 75.Minute schaffen die Gastgeber den Ehrentreffer nach einem Eckball. 1:4. 85.Minute – Kurz vor dem Ende konnte sich auch Milic Marmat in die Torschützenliste eintragen. Nach einer Flanke von der Seite, konnte Milic Marmat per Volleyschuss zum 1:5 einnetzen. Fazit: FC Wiener Akademik konnte gegen Calaromania einen klaren 1:5 Sieg Feiern und tankt damit Selbstvertrauen für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen SV Srbija.

http://tv.ligaportal.at/fussball/wien/2-klasse/2-klasse-a/22-05-2016/2457-calaromania-wien-wiener-akademik