Nachwuchs: Saison 2015/16

Die dritte Saison ist hinter uns und wir können eine positive Bilanz ziehen. Einige Mannschaften zeigten das, sie in der Lage sind mit besten Mannschaften in Wien mitzuhalten. Neben der U-14 die Meister wurde und auch in der Halle zeigte, das sie mit besten Mannschaften mitspielen können, besonders gute Leistungen zeigte die U-10. Die U-10 Mannnschaft die auch einige U-9 Spieler im Kader hat, zeigte seit Winter eine stolze Bilanz. Bei den Hallen-Turnieren gewannen sie einmal den 2. und einmal den 3. Platz. Am Feld gewannen sie das Elite Turnier ohne Gegentor, und in Schwechat erreichten sie den 2. Platz. In der Frühjahrs Rückrunde konnten sie alle Spiele gewinnen, und großteils mit deutlichen Ergebnissen. Nach der Reihe werden: Altera Porta 13:0, Celtic 15:0, Wienerfeld 17:0, Landhaus 13:1, WAF 4:0, Torpedo 7:2, Vienna 7:1, SUSA Vienna 8:0, Ankerbrot 4:1, Manswörth 10:1, Hirschstetten 4:3 besiegt.

Etwas weniger dominant war die U-9, zeigte aber auch großes Potential. Stegende Leistung zeigte die U-11 und U-12, von ihnen ist nächste Saison zu erwarten das sie den Anschlus zu unseren besten Jahrgänge finden. Für die U-8 und die Jüngeren ist das Wichtigste die technische und koordinative Entwicklung sowie viel Spass beim Training und Spiel. Die Sommerpause dient, neue Kräfte und Motivation für die nächste Saison zu tanken, und durch weitere Steigerung und Entwicklung noch mehr Erfolge gegen die Besten zu feiern.