KM SSV 2013 – FC Wiener Akademik 2:6

Nach der Niederlage vorige Woche, wollten die „Akademiker“ gegen SSV 2013 unbedingt einen Sieg. Jedoch begann das Spiel alles andere als ideal. 2.Minute – Ein langer Ball. Die Abwehr steht ungeordnet, der Stürmer gewinnt das Laufduell und netzt zum 1:0 ein. Die Blau-Roten ließen sich nicht einschüchtern. Immer wieder kam Akademik vor das gegnerische Tor, jedoch auch wie vorige Woche, blieben viele Chancen liegen. 16.Minute – Bojan Stokic kriegt den Ball am Strafraum und zieht ab zum 1:1. Nach dem Anschlusstreffer spielten die „Akademiker“ munter weiter und wollten unbedingt vor der Halbzeitpause noch den Führungstreffer. Das Offensiv-Spiel funktionierte sehr gut, viele gute Aktionen, die jedes Mal am gegnerischen Tormann scheiterten. In der 19.Minute geht Bojan Stokic im Strafraum zu Fall. Und der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß. Jedoch wurde auch der Elfmeter verschoßen. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. 42.Minute – Ali Muhammed bringt einen Freistoß in den Strafraum und Veljko Mitic köpft zur 1:2 Führung. Somit ging es auch in die Halbzeitpause. Die Blau-Roten hätten auch schon durchaus viel höher führen müssen. In der zweiten Halbzeit begann das Spiel wie in der ersten Halbzeit. 53.Minute – Der gegnerische Spieler zieht aus 25 Metern ab und trifft genau ins Kreuzeck zum 2:2. Und auch dieses Mal waren die „Akademiker“ nur sehr wenig beeindruckt und Ilija Petkovic kann nur eine Minute später in der 54 Spielminute zum 2:3 treffen. Nach der Führung sind dem Gegner die Kräfte schon langsam ausgegangen. Die Blau-Roten haben sehr viele Räume und spielen viele gute Chancen heraus, können die jedoch nicht verwandeln. Erst in der 87.Minute kann Simon Specht um 2:4 einnetzen. Dannach waren die Gegner endgültig geschlagen. In der 90 Minute kann sich auch Mirko Djurovic in die Torschützenliste eintragen und erzielt das 2:5. In der 92.Minute erzielt Ilija Petkovic einen Corner direkt ins Tor und somit zum endgültigen 2:6 Endstand.

Fazit: Ein verdienter Sieg der „Akademiker“. Obwohl auch heute noch einige Unsicherheiten in der Hintermannschaft zu sehen waren, absolvieren die Blau-Roten wieder ein gutes Spiel, welches normalerweise auch viel höher ausgehen muss. Nächste Woche spielen die „Akademiker“ zum ersten Mal dieses Jahr wieder Zuhause auf der Schmelz gegen Yellow Stars. Reserve 10;2