KM FC Wiener Akademik- Yellow Stars 7:0

Das erste Heimspiel bestritten die „Akademiker“ auf der Schmelz in diesem Jahr gegen Yellow Stars. Auch in diesem Spiel waren die drei Punkte eine Pflichtaufgabe um am Tabellenführer SV Srbija dran zu bleiben. So starteten die Blau-Roten auch in das Spiel und schon in der 2.Minute konnte Simon Specht die Mannschaft in Führung bringen. FC Wiener Akademik machte das Spiel und versuchte den Gegner schon im Spielaufbau zu stören. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen, aber es dauerte bis zur 29.Minute bis Simon Specht mit einem satten Schuss zum 2:0 einnetzen konnte. Von den Gegner kam nur sehr wenig. Die meiste Zeit waren sie damit beschäftigt die gegnerischen Angriffe abzuwehren. 39.Minute – Simon Specht kommt im Strafraum zum Ball und kann gekonnt zum 3:0 treffen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach Seitenwechsel machten die „Akademiker“ dort weiter, wo sie erste Halbzeit aufgehört hatten. In der 57.Minute war es wieder Simon Specht der vor dem gegnerischen Tormann die Ruhe behält und das 4:0 schießt. Nach diesem Tor, waren die Gegner geschlagen und versuchten nur noch das Ergebnis so niedrig wie möglich zu halten. Jedoch war dies nur sehr schwer möglich, da die Blau-Roten mit viel Druck nach vorne spielten. In der 69.Minute kann Simon Specht sein Torkonto ein weiteres Mal erhöhen und netzt zum 5:0 ein. Die „Akademiker“ haben sehr viele Räume vorne und kommen damit immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 73.Minute ist es erneut Simon Specht der im Strafraum zum Ball kommt und zum 6:0 ins leere Tor den Ball schießen kann. Nur eine Minute später steht Bojan Stokic goldrichtig und schießt das 7:0. Nach diesem Tor schalten die Blau-Roten einen Gang runter und spielen das Ergebnis über die Zeit. Reserve 5:1.

Fazit:
Das Ergebnis hätte durchaus viel höher ausfallen können. Aber auch dieses Spiel konnten die „Akademiker“ nicht bei allen Chancen die Ruhe vor dem Tor behalten. Der Gegner hatten nur wenig Mittel die Angriffe der Blau-Roten zu stoppen. Im nächsten Spiel steht mit Gartenstadt ein Gegner am Spielplan, der den „Akademiker“ durchaus das Leben schwer machen kann. Aber auch da gilt es die drei Punkte mitzunehmen, um weiter im Titelkampf dran zu bleiben.