Im vierte Jahr haben wir den Aufstieg geschafft

Vier Jahre nach der Gründung unseres Vereins haben wir den Aufstieg in die höhere Liga geschafft (1. Klasse A). Im ersten Jahr lernten wir die Liga kennen, gefolgt vom 2. Jahr wo wir den 4. Platz erreicht haben und sehen konnten, was notwendig ist für den Meistertitel. Im dritten Jahr bekamen wir einige gute Spieler und von der Kader-Qualität waren wir gerüstet für den Kampf um den Meistertitel. Leider mangelte es bei einigen Spielern an der Einstellung. In der Vorbereitung haben wir schlecht trainiert, weil einige Spieler geglaubt haben, dass allein Qualität ohne Kondition reicht, was in den ersten 5 Runden zu 3 Niederlagen, 1 Unentschieden und nur 1 Sieg geführt hat. Da lagen wir schon 9 Punkte hinter Erste Blau Weiss Wien. Im weiteren Verlauf der Meisterschaft haben wir gut gespielt, auch Blau Weiss Wien geschlagen, aber der Rückstand vom Beginn der Saison war einfach zu groß um Meister zu werden. Somit erreichten wir den 3. Platz. Das vierte Jahr haben wir mit gleichem Kader begonnen, mit einer Mannschaft die eingespielt war und mit viel besserer Sommervorbereitung. Dementsprechend hatten wir einen fulminante Saisonstart gehabt.

10 spiele und 10 Siege mit einer Tordifferenz 61:10. Dann kam das Derby gegen Titelkonkurrent Srbija. In einem ausgeglichenen Spiel , nach einem Fehler in der Abwehr kam Srbija in Führung. Unsere junge Mannschaft konnte mit dem Druck nicht umgehen, wurde nervöse und zwei wichtige Spieler, Alberto Zele und Ali Ercan bekamen eine rote Karte und fehlten beim nächsten Spiel gegen Ottakring. Das war die erste Niederlage, was die Mannschaft unsicher machte. Beim nächsten Spiel gegen Ottakring tat sich die Mannschaft ohne Alberto Zele und Ali Ercan schwer, hatte viel Pech und verliert auch die zweite Partie mit 2:3 und ermöglichte Srbija auf dem ersten Platz zu überwintern. Im Winter mussten wir den Abgang vom Liga Torschützen mit 37 Toren, Alberto Zele, verkraften. Im Frühjahr führten wir eine 3. Trainingseinheit ein um körperliche Vorteile zum Gegner zu schaffen. Ohne Alberto Zele tat sich die Mannschaft schwer Tore zu schießen. Wir verloren gegen Grasshopers und Polska , was den Kampf um dem Meistertitel schwer machte. Gegen Srbija hatten wir nur noch theoretische Chancen Meister zu werden . In dem Match zeigte Srbija mehr Routine als wir, nutzten die einzige Chance um in Führung zu gehen und wir verschossen den Elfmeter. Somit erobert Srbija verdient den Meistertitel. Sie zeigten mehr Konstanz, Routine und mehr Nerven im direkten Duell gegen uns. Wir mussten noch das letzte Spiel gegen Ottakring absolvieren und hoffen, dass wir als Zweite auch aufsteigen. Durch die Feiertage und einem spielefreien Wochenende hatten wir praktisch drei Wochenenden frei. Das Training und die Vorbereitung für das letzte Spiel waren alles andere als optimal. Wir mussten gewinnen um die besseren Zweiten von 2. Klasse B zu sein, damit wir als bessere Zweite eventuell aufsteigen. Eigentlich haben wir das letzte Spiel von Anfang an kontrolliert. Bei Ottakring merkte man, dass zu Saisonende die Luft schon draußen war. Wir gewinnen 6:0 und uns blieb nur abzuwarten ob der beste Zweite auch aufsteigt, was dann auch passierte. Da wir bei einigen Spielen kein Glück hatten, kamm die zum Schluss zurück und somit spielen wir in der nächsten Saison in der 1. Klasse A. Diese Mannschaft hat den Aufstieg geschafft: Amel Huremovic, Timy Brem, Ugljesa Cuso, Kemal Galijasevic, Veljko Mitic, Stefan Petkovic, Ali Ercan, Milic Marmat, Ilija Petkovic, Viktor Tsapko, Mustafa Bayram, Simon Specht, Cem Uncu, Bojan Stokic, Yusuf Ercan, Marko Mitic, Dejan Tovilovic und Alberto Zele.