Erstes Vorbereitungsspiel der Kampfmannschaft – FC Brigittenau 1:3 FC Wiener Akademik

Die Kampfmannschaft startete am Sonntag den 11.02.2018 gegen FC Brigittenau mit dem ersten Vorbereitungsspiel in die Frühjahrssaison. In der Winter-Transferperiode verließ kein Spieler die Akademiker, aber die Blau-Roten konnten vier Spieler dazu gewinnen: Alberto Zele, Stefan Petkovic, Boris Filipovic und Cihad Celik. Mit Alberto Zele und Stefan Petkovic stoßen zwei wichtige Spieler dazu. Somit ist das Ziel für die Rückrunde ganz klar. Die Blau-Roten wollen an die Spitze.

Das erste Vorbereitungsspiel bestreiten die Akademiker gegen den zweiten Platz aus der 2.Klasse A. Die Blau-Roten starteten gleich energisch ins Spiel und hatten in der Anfangsphase einige gute Chancen. Es dauerte aber bis zur 26.Minute bis die Akademiker ins Tor trafen – Alberto Zele spielt Milic Marmat frei, der von links in die Ecke einnetzt. Wiener Akademik hatte das Spiel unter Kontrolle und die Gegner kamen nur mit langen Bällen nach vorne, jedoch ungefährlich. 44.Minute – Ein Freistoß von der Seite kann nicht geklärt werden. Milic Marmat steht richtig und staubt zum 0:2 ab. Mit dieser einseitigen Partie ging es in die Pause. Nach Seitenwechsel flachte das Tempo beider Mannschaften ab. Die Akademiker ließen etwas nach und die Gastgeber kamen etwas mehr in Schwung. Cem Unku machte in der 68.Minute alles klar – Ein schöner Lochpass auf Cem, der den Ball hoch ins lange Eck schießt. Mit dieser verdienten 0:3 Führung war das Spiel gelaufen. Die Heimischen versuchten weiterhin anzugreifen und das Tor zu schießen. Die Blau-Roten ließen die Ball laufen und kamen immer wieder in gute Situationen, konnten aber den gegnerischen Tormann nicht überwinden. Zum Schluss kam FC Brigittenau noch einmal und schoß in der 90.Minute das 1:3.