15-Jähriger Hasan Apaydin holt in der 90. Minute einen Elfmeter für den 4:3 Sieg heraus

 

In einem flotten Spiel bei eisiger Kälte, siegte unsere KM gegen Donau U-23. In einem offenen Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, konnte sich vor allem Amel Huremovic, der Tormann der Akademiker, auszeichnen. Bei 5-6 Situationen ermöglichte er  mit bravourösen Paraden, dass die Blau-Roten bis zur letzten Minute an einem Sieg dran blieben. Die Kicker von der Schmelz erzielten nach einem Konter und einer Vorlage von Milic Marmat für Simon Specht das 1:0. Nach einigen guten Möglichkeiten für die Gegner, die Amel Huremovic zu Nichte machte, kam die Donau U-23 verdient zum 1:1 Ausgleich. Das war der Halbzeitstand. Wieder kamen die Akademiker zur 2:1 Führung nach einem Konter. Zwei Nachwuchstrainer, Mustafa Bayram und Simon Specht, bereiteten dem eingewechselten Neuling in der KM, Boris Filipovic, den Ball vor, der diesen nur noch in das leere Tor zu schieben brauchte. Nach einem fragwürdigen Elfmeter für Donau, schaffte Amel Huremovic den Elfmeter kurz abzuwehren, aber im Nachschuss glich die Donau wieder auf 2:2 aus. Eine Phase im Spiel wo die Blau-Roten mit dem Schiri diskutierten und sich nicht mehr auf das Spiel konzentrieren konnten, führten zum Ausschluss von Milic Marmat und zur 3:2 Führung für Donau. Als nächstes musste auch Veljko Mitic vom Platz. Mit zwei Mann weniger schafften die Akademiker zuerst über Simon Specht den 3:3 Ausgleich und in der 90. Minute auch den Siegestreffer 4:3. Nach einem Loch Pass entkam der 15-Jährige Hasan Apaydin der Donau Abwehr. Als er abschließen wollte wurde er von dem Verteidiger im Strafraum gefoult. Mustafa Bayram verwandelte einen sicheren Elfmeter in den 4:3 Sieg. Resümee: Tormann Amel Huremovic bot eine Topleistung, Hasan Apaydin nutzte wieder seine Chance, um zu beweisen, dass er in einen guten Stürmer wächst und eine Lehre, dass sich die Spieler mehr auf das Spiel konzentrieren sollten und nicht auf eine Diskussion mit dem Schiri. Trotz einiger Probleme mit Schnee und Trainingsmöglichkeiten laufen die Vorbereitungen zufriedenstellend.