KM GEWINNT GEGEN DEN TABELLENFÜHRER RENNWEGER SV MIT 2:1 UND MACHT EIN GROSSEN SCHRITT IN RICHTUNG AUFSTIEG

 

Die Ausgangssituation vor dem Spiel war klar, mit einem Sieg gegen den Tabellenführer auf drei Punkte heranrücken und hätten noch ein Spiel weniger. Beide Mannschaften begannen vorsichtig. Rennweg wurde hauptsächlich durch Standardsituationen gefährlich. Die Akademiker hatten wie schon oft diese Saison das Problem auf dem Kunstrasenplatz der Schmelz ihr gewohntes Kurzpassspiel zu zeigen. So endete die erste Halbzeit 0:0 ohne große Tormöglichkeiten auf beiden Seite. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften noch immer etwas verkrampft. In der 63.MInute dann die erste Vorentscheidung im Spiel. Eckball für die Gäste. Stefan Petkovic erkämpft sich den abgeprallten Ball. Die Akademiker schalteten blitzschnell um und liefen mit Alberto Zele und Milic Marmat auf einen Gegenspieler zu. Petkovic spielt auf Alberto. Dieser spielt den Ball auf die zweite Stange wo Milic Marmat stand und den Ball zur 1:0 Führung schießt. Nach dem Gegentreffer waren die Gäste in der Abwehrreihe immer unorganisierter. Der eingewechselte Simon Specht nutzt eine Unsicherheit in der Abwehr der Gegner aus und lupft gekonnt zum 2:0. Die Blau-Roten hatten einige gute Möglichkeiten das Spiel endgültig zu beenden. Stattdessen konnten die Gäste durch eine Standardsituation auf 2:1 verkürzen. Kurz vor Schluss hatte Rennweg noch einen Lattenschuss., jedoch bringen die Akademiker den Sieg über die Bühne. Ein wichtiger Sieg in Kampf um den Titel. Jetzt müssen die Akademiker in den letzten 3 Spielen konzentriert bleiben und die aktuell gute Form beibehalten.