Mit einer starken Leistung in der 2.Halbzeit sichern sich die Akademiker die nächsten drei Punkte

 

 

Im zweiten Spiel in der neuen Saison gastierte der FC Mariahilf auf der Schmelz. Stefan Petkovic und Ugljesa Cuso waren wieder in der Akademiker Startelf. Das Spiel begann für die Blau-Roten ideal. Alberto Zele wurde mit einem langen Ball in die Tiefe geschickt und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Alberto Zele nahm die Verantwortung auf sich und verwandelte sicher zum 1:0. Akademik  konnte diesen Vorsprung nicht nutzen und agierte vor allem in der Abwehrphase zu lässig und ließ dem Gegner viele Räume frei. Mariahilf kam mit einem Angriff über die rechte Seite und einer Flanke in der Strafraum. Die Abwehr konnte den Ball nicht richtig klären und der Stürmer der Mariahilfer konnte mit einem satten Schuß ins Eck ausgleichen. Dieses Tor beflügelte die Gäste und brachte Nervosität in die Abwehr der Akademiker. FC Mariahilf konnte das in der 43.Minute ausnutzen. Nach einem Eckball verschliefen die Akademiker und Mariahilf kam überraschenderweise mit 1:2 in Führung. In der Halbzeitpause mussten sich die Blau-Roten einige Kritik anhören, welche sich gleich zu Beginn der 2.Halbezeit positiv auf die Mannschaft auswirkte. Boris Filipovic speilte einen Stangenpass auf die zweite Stange, wo Stefan Petkovic goldrichtig stand und zum 2:2 einnetzte. in der 68.Minute setzte sich Alberto Zele auf der linken Seite durch und verwertete einen schönen Solo-Lauf zum 3:2. Bei den Gäste aus dem 11.Bezirk ließen die Kräfte immer mehr nach und die Akademiker konnten das gut nutzen. Ein Freistoß aus 18 Meter verwandelte Mustafa Bayram mit einem schönen Schuß ins Kreuzeck. Kurz darauf zeichnete sich wieder einmal Boris Filipovic als Vorbereitet aus und spielte einen schönen Pass auf Ameen Al-Abedi, welcher sein erstes Tor in der Kampfmannschaft mit erst 16 Jahren erzielen konnte. Zum Schluss konnte sich Alberto Zele noch einmal in die Torschützenliste eintragen und machte das 6:2 perfekt. Auch die Reserve konnte an diesem Sonntag ihren ersten Sieg feiern und bezwang FC Mariahilf mit 2:0.