Nachwuchs setzt Siegesserie fort

U-9: Am Freitag Nachmittag gastierte die U-9 bei Torpedo 03 im 13.Bezirk auf dem ASV 13 Platz. Die Akademiker kontrollieren von Anfang an das Geschehen auf dem Platz, gingen durch Tore von Dejan und Karim mit 2:0 in Führung aber lassen den Gegner bis zur Halbzeitpause doch noch einen Abschlusstreffer erzielen und somit steht es 2:1. In der zweiten Halbzeit machte Dejan wieder zwei Tore Vorsprung und es steht 3:1. Gastgeber Torpedo 03 gab die Hoffnung nicht auf und verkürzte noch einmal auf 2:3.Doch die Entschlossenheit der Blau-Roten als Sieger vom Platz zu gehen, zeigte sich bei den weiteren zwei Treffern. Jetmir erhöht auf 4:2 nach einer Vorlage von Dejan durch einen herrlichen Heber. Danach war wieder Dejan als Vorarbeiter im Mittelpunkt. Er setzt sich über die rechte Seite durch, flankt vor dem gegnerischen Tor, wo der freistehende Luka B. den Ball in die gegnerische Masche versenkt und auf 5:2 erhöht. Bis Spielende konnte der Gastgeber nur auf 3:5 verkürzen.

U-10: Am Samstag Vormittag empfing Wiener Akademik den LAC auf der Schmelz, den Gegner gegen den wir am häufigsten gespielt haben und wie bei fast jedem Spiel sieht der Spielverlauf ähnlich aus. Die erste Halbzeit ist noch spannend und ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit übernehmen die Akademiker immer mehr das Komando. Die Blau-Roten gingen schnell mit 4:0 in Führung, lassen die Landstrassler aber 4:4 ausgleichen. Die Kicker von der Schmelz spielten aber engagiert weiter und erhöhen auf 6:4, was auch der Halbzeitstand war. In der Pause wurde den Spielern klar gemacht, dass man sich keine Leerphase im Spiel leisten kann, was die Spieler in der zweiten Halbzeit auch umsetzen konnten und deutlich mit 15:6 gewinnen. Torschützen: 6x Hasan, 6x Joel, 2x Gezim und 1x Eren.