U-8 in Torlaune, 16:2 Sieg gegen Ankerbrot

Das erste Spiel dieses Wochenende bestritt die U-12 gegen einen starken Gegner Dsg Torpedo 03. Die Blau-Roten gingen schnell durch ein Tor von Emir Ademi in Führung. Hasan Apaydin lies 3 Gegner stehen und spielte den Ball quer zu Emir rüber, der den Ball nur ins Tor schieben musste. Nach dem Tor ließ der Druck nach und in der Abwehrreihe hatten die Akademiker mit einem schnellen Spieler Probleme und wurden unsicher. Die Folge war der Ausgleichstreffer. Mit einem 1:1 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit taten sich beide Mannschaft schwer den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Es war ein sehr aggressives aber faires Spiel. Die U-12 machte viele leere Laufwege und war sehr bemüht den Führungstreffer zu erzielen, was ihnen auch verdient kurz vorm Schlusspfiff gelang. Nach einem Fehler in der gegnerischen Abwehr, kam Joel Schönauer alleine vors Tor und ließ sich die Chance nicht nehmen. 2:1 für FC Wiener Akademik war auch gleichzeitig das Endergebnis. Parallel zur U-12 spielte die U-11 auswärts gegen Wollers. Wieder einmal konnte die U-11 nicht komplett auftreten und musste noch einmal eine 2:8, empfindliche Niederlage hinnehmen. Am Sonntag Früh spielte die U-9 gegen 1980 Wien. Die U-9 musste dieses Spiel leider ohne Tormann antreten, was unsere Mannschaft eindeutig zu schwächen wusste. Nach einer 2:1 Führung konnte die Blau-Roten eine Vielzahl an Chancen nicht nutzen, haben dafür aber im Gegenzug die Tore gekriegt. Trotz einer sehr guten Leistung, schwächelten die Akademiker an der Chancenauswertung, und mussten die erste Niederlage in der Saison hinnehmen. Das Spiel endete mit 6:4. Torschützen: 2x Jetmir Ademi, Dejan Ninic, Valentino Blazevic. Nach der U-9 spielte die U-10 ebenfalls auswärts gegen Wollers. Die U-10 hat einige neue Spieler, die sich noch nicht so richtig in die Mannschaft und das Spiel integriert, was man auch im Spiel sehen konnte. Die U-10 erwischte keinen guten Tag. Die Akademiker konnten den Gegner nicht unter Druck setzen und hatten Probleme mit der körperlichen Überlegenheit des Gegners und konnten dadurch auch hinten die Gegenspieler nicht am Tore schießen hindern. Auch vorne konnten die Blau-Roten keine Akzente setzen. Die U-10 musste sich mit 5:0 geschlagen geben. Die U-8 durfte am Sonntag vor der Kampfmannschaft auf der Schmelz gegen Ankerbrot spielen. Auch hier gibt es einige neue Spieler, die sich allerdings super in die Mannschaft integriert haben und schön zusammenspielen, was man auch gleich im Spiel bemerkte. Die jüngsten Akademiker kombinierten gut und ließen hinten nichts anbrennen. Die U-8 gewann gegen Ankerbrot souverän mit 16:2. Torschützen: 5x Predrag Sisic, 4x Alex Radosavljevic, 3x Mihajlo Cvejic, 3x Marko Krizanovic, 1x Filip Ilisevic.

U-8

U-12

U-9