KM:0:2 Niederlage gegen Grasshoppers

Schon vor dem Spiel war klar, das es ein schwieriges Spiel werden wird da der Gegner die drei Punkte sicher nicht schenken wird. Von Beginn an versuchten die Akademiker das Spiel zu gestalten und das erste Tor zu schießen. Jedoch sah man immer wieder Unsicherheiten in der Hintermannschaft. In den ersten zwanzig Minuten war von den Gastgebern nicht viel zu sehen. Die Blau-Roten kamen zu einigen sehr guten Torchancen, konnte die aber nicht in Tore umwandeln. Und wie es so oft im Fußball kommt, kommt der Stürmer von Grashoppers aus dem Nichts im Strafraum an den Ball und schießt das Leder in das Kreuzeck – 1:0. Die „Akademiker“ waren weiterhin sehr bemüht und wollten noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. Wie schon so oft in dieser Saison, hatten die Blau-Roten Probleme in der Defensive. In der 43.Minute konnte der Stürmer der Gastgeber eine Flanke gekonnt zum 2:0 verwandeln. Mit diesem 2:0 Rückstand ging es in die Pause. Viele Chancen blieben ungenutzt und im Gegenzug kassierte man zwei Tore. Nach dem Seitenwechsel wollten die Gäste so früh wie möglich den Anschlusstreffer erzielen, um vielleicht noch auf einen Punktgewinn zu hoffen. Die Gastgeber standen hinten sehr tief und kompakt. Somit war sehr wenig Raum für die „Akademiker“. Die Blau-Roten versuchten sehr offensiv zu agieren, jedoch fand man keine wirklichen Mittel um den Gegner zu bezwingen. In der zweiten Halbzeit waren sehr wenige Höhepunkte. Die Gegner lauerten auf Kontergelegenheiten und die „Akademiker“ versuchten hoffnungslos die gegnerische Abwehr zu bezwingen.

Fazit: Nach einer durchaus soliden ersten Halbzeit mit vielen Tormöglichkeiten, ging man mit 2:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit gelang den „Akademikern“ nur sehr wenig und somit blieb es bei der 2:0 Niederlage. Nächsten Samstag wartet auswärts die Mannschaft von SSV 2013 auf die Blau-Roten und auch hier wird die Aufgabe nicht einfach werden. Reserve 2:5.