KM FC Wiener Akademik – FC Eintracht Wien 2:0

Ein sehr wichtiges Spiel im Titelkampf gegen FC Eintracht. Schon vor dem Spiel war klar, das ein Sieg erforderlich ist um an SV Srbija dran zu bleiben. Und so starteten die „Akademiker“ auch in das Spiel. 1 Minute – Milic Marmat kriegt den Ball im Strafraum und schießt den Ball zur 1:0 Führung in das Tor. In diesem Ton ging es weiter. Die Blau-Roten spielten munter nach vorne und konnten sich einige Chancen ausspielen, aber auch dieses Spiel konnten die „Akademiker“ vor dem Tor nicht die Ruhe bewahren. Von den Gästen war nur sehr wenig zu sehen. Der Ball lief hauptsächlich in den heimischen Reihen. Aber die Blau-Roten können die schönen Aktionen nicht belohnen und somit bleibt es bei dem 1:0. Nach dem Seitenwechsel ging es wie in der ersten Halbzeit weiter. Die „Akademiker“ machten das Spiel und FC Eintracht versucht mit allen Mitteln die Angriffe zu stoppen. In der zweiten Halbzeit jedoch, kamen immer wieder Akzente der Gäste, vor allem bei Standardsituationen. Aber die Abwehr der FC Wiener Akademik steht auch heute gut. 62 Minute – Simon Specht bringt die Vorentscheidung. Eine schöne Aktion über die linke Seite. Yusuf Ercan hat ein gutes Auge und spielt auf Simon Specht, der den Ball zum 2:0 einnetzen kann. Somit war das Spiel gelaufen. Die „Akademiker“ spielen das Spiel trocken zu Ende und holen sie die verdienten drei Punkte nach einer guten Leistung.

Fazit:
Auch dieses Spiel können die „Akademiker“ ohne große Probleme gewinnen. Die Blau-Roten können das dritte Spiel in Folge zu Null spielen, was wahrscheinlich auch mehr Sicherheit in das Spiel bringt. Somit warten noch 4 Spiele auf FC Wiener Akademik. Darunter zwei schwere Spiele gegen Polska und SV Srbija. Nächste Woche spielen die „Akademiker“ auswärts gegen Polska und können mit einem Sieg einen großen Schritt Richtung Meistertitel machen. Reserve 3:2