KM FC Wiener Akademik – Borac 3:0

Trotz der Niederlage vorige Woche gegen Polska und somit einer geringen Chancen auf den Meistertitel, wollen die Blau-Roten gegen Borac gewinnen und den 2.Platz sichern. Die Gäste standen sehr tief und versuchten defensiv gut zu stehen und warteten auf Konter-Möglichkeiten. Die „Akademiker“ machten das Spiel und versuchten so früh wie möglich in Führung zu gehen. Jedoch stand Borac in der Defensive gut und erschwerte somit das Spiel für die Blau-Roten. Es ergaben sich immer wieder gute Chancen, die aber ungenutzt blieben. Großen Anteil hatte daran der gegnerische Tormann, der sehr viele Chancen abwehren konnte. Von den Gästen war nur sehr wenig zu sehen. Mit einem torlosen 0:0 ging es in die Halbzeit. Nach Seitenwechsel änderte sich nur sehr wenig am Spiel. Die Heimischen griffen an und die Gäste versuchten diese Angriffe abzuwehren. Es dauerte bis zur 65.Minute bis die „Akademiker“ das erste Tor schießen konnten. Der eingewechselte Yusuf Ercan versuchte von der linke Seite zu schießen. Der Ball prallt genau zu Simon Specht der vor dem Tor steht und den Ball zum 1:0 ins Tor schieben konnte. Nur fünf Minuten später setzen die Blau-Roten noch einen drauf. 70.Minute – Milic Marmat und Simon Specht spielen einen Doppelpass, den Milic Marmat mit einem Lupfer zum 2:0 verwerten kann. Somit war der Gegner gebrochen, und die Heimischen mussten nur noch das Ergebnis über die Zeit bringen. Durch das zweite Tor öffneten sich viele Räume in der gegnerischen Hälfte, die Yusuf Ercan in der 90.Minute ausnutzen kann und mit einem satten Schuss ins linke Eck auf 3:0 erhöhen kann. Kurz dannach kam dann auch der Schlusspfiff.

Fazit:
Ein verdienter Sieg der „Akademiker“. Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Polska, konnten die Blau-Roten gegen Borac eine souveräne Leistung zeigen. Nächste Woche findet das Spiel gegen den Tabellenersten SV Srbija. Mit einem Sieg können die „Akademiker“ die Meisterschaft noch einmal spannend machen. Reserve 0:1