KM feierte ungefährdeten 5:0 Sieg gegen FC Mariahilf

Das zweite Spiel der Saison für die Kampfmannschaft fand auswärts gegen FC Mariahilf statt. Schon vor dem Spiel war klar, die „Akademiker“ sind die Favoriten und wollen die drei Punkte holen. Und so starteten die Blau-Roten auch ins Spiel. Sie versuchten das Spiel zu gestalten und so früh wie möglich den Gegner zu stören. Die Akademiker hatten sehr viel Ballbesitz, konnten jedoch keine zwingenden Chancen rausspielen. Mit dem Verlauf des Spiels kamen die Blau-Roten immer besser ins Spiel und arbeiteten einige Torchancen heraus, die jedoch nicht genutzt werden konnten. 32.Minute – Eine Flanke von links überfliegt alle Spieler und landet bei Bojan Stokic. Der nimmt den Ball an und schießt zum 0:1. Schon in der 40.Minute können die Akademiker nachlegen – Mustafa Bayram schlänzt einen Freistoß flach ins Eck zur 0:2 Führung. Mit diesem komfortablen Vorsprung geht es in die Pause. Nach Seitenwechsel sehen die Zuschauer das selbe Spiel wie in der ersten Halbzeit. Die Gäste greifen an und versuchen ihren Torvorsprung weiter auszubauen. Von den Gastgebern aus dem 11.Bezirk sind nur wenige Akzente zu sehen. Schon in den 50.Minute kann Milic Marmat eine schöne Aktion zum 0:3 abschließen. Das Spiel wird nach dem dritten Tor immer langsamer und die Zuschauer bekommen nur sehr wenig zu sehen. Akademik hat einen Gang zurück geschalten und Mariahilf gelingt es nicht wirklich ins Spiel zu kommen. 84.Minute – Nikola Miloradovic bringt eine Flanke in den Strafraum. Milic Marmat steht richtig und schiebt den Ball zum 0:4. Somit war de Gegner endgültig gebrochen. In der 90.Minute kann sich der 15-Jährige Seyfo Gül auch in die Torschutzenliste eintragen und schießt das 0:5.

Fazit:

Ein deutlicher Sieg gegen einen Gegner der keine Mittel gefunden hat die Akademiker-Offensive zu stoppen. Weitere drei wichtige Punkte für die Blau-Roten.

Nächstes Spiel:

KM FC Wiener Akademik – Inzersdorf

Sonntag, 17.09.2017 um 14:00 auf der Schmelz