KM FC Wiener Akademik – SV Srbija 1:1

Für die Gäste ging es in diesem Spiel um die Tabellenführung. Für die Blau-Roten um den Anschluss an die Tabellenspitze. Der Kader der Akademiker war auch bei diesem Spiel etwas durcheinander. Fabian Schieder und Seyfo Gül zwei 15-Jährige Nachwuchsspieler standen in der Startformation. Die Blau-Roten gingen sehr energisch in die Partie und wollten zeigen wer die Hosen anhat. Die Akademiker kontrollierten das Spiel und Seyfo Gül bereitete den Gästen über die Seite immer wieder Probleme. Langsam kamen auch die Gäste in Schwung und wurden immer gefährlicher. Die Zuseher bekamen aber keine zwingenden Chancen zu sehen. Es ging mit dem Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Blau-Roten etwas unter die Räder. Sie verloren die Kontrolle über das Spiel und Srbija nahm sich das Ruder in die Hände. Die Gäste drückten die Blau-Roten in die eigene Hälfte und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor. 63.Minute – Eckball für SV Srbija. Der gegnerische Spieler kommt zum Kopfball und netzt zum 0:1 ein. Nach dem Gegentor wurde Milic Marmat eingewechselt. 68.Minute – Cem Unku spielt einen langen Ball, der Innenverteidiger kann denn Ball nicht klären. Milic Marmat steht goldrichtig nimmt den Ball an der Strafraumgrenze an und schießt den Ball gekonnt in die Ecke zum 1:1. Dem Spiel wurde etwas härter. Die Akademiker wirkten etwas kraftlos und wollten das Unentschieden über die Zeit bringen. Nach den Neunzig Minuten pfeift der Unparteiische ab.

Fazit:

Ein gerechtes Unentschieden. Die Akademiker erkämpfen sich einen Punkt gegen SV Srbija und können mit einem Sieg im letzten Saisonspiel gegen Kundrat eine positive Bilanz aus der erste Hinrunde in der 1.Klasse A ziehen.

Nächstes Spiel:

Kundrat – FC Wiener Akademik
Sonntag 26.11.2017 um 16:00