Gelungener Saisonstart in der Oberliga A, 1:0 gegen SV Srbija!

 

SV Srbija war zu Gast bei den Blau-Roten, und für beide das erste Spiel  Oberliga A. In den letzten Jahren war SV Srbija immer wieder unser größter Konkurrent um den Meistertitel. Aufgrund der durchwachsenen Vorbereitung, waren die Gäste der Favorit in dem Spiel. Trotzdem wollten die Akademiker die drei Punkte holen und Selbstvertrauen für die restliche Saison tanken. Die ersten Halbzeit verlief ausgeglichen. Die Blau-Roten standen hinten sehr kompakt und hatten immer wieder gute Ansätze in der Offensive. Die beste Chance in der ersten Halbzeit hatte der 16-Jährige Hasan Apaydin, der alleine auf das Tor lief, aber der Schuss wurde vom gegnerischen Tormann gut gehalten. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich zu der ersten. Jedoch häuften sich die Chancen auf der Akademiker Seite. In der 63.Minute konnten die Gegner Hasan Apaydin nur durch ein Foul stoppen. Dadurch ergab sich eine gute Freistoßsituation für die Blau-Roten. 15 Jährige Jonas Ognar nahm sich den Ball und schoss den Ball flach in das Eck zur 1:0 Führung für die Akademiker. In der letzten halben Stunde konnte die Abwehr alle Bemühungen der Gäste im Keim ersticken. Eine letzte Chance hatten die Akademiker noch. Hasan Apaydin konnte nicht gestoppt werden, überspielte den Tormann, traf aber leider nur die Stange. Somit blieb es bei dem 1:0. Ein verdienter Sieg und die ersten drei Punkte für die Blau-Roten. Reserve 1:4.