KM FC Wiener Akademik – Vardar Viena 3:4

Akademik startet als klarer Favorit in diese Partie und die Blau-Roten werden auch schnell ihrer Rolle recht. 12.Minute – Der Ball prallt nach einem Freistoß am Strafraum ab. Nikola Miloradovic nimmt den Ball direkt und trifft ins Eck. Damit gehen die Akademiker ziemlich früh in Führung. Schon in der 25.Minute können die Gastgeber nachlegen. Milic Marmat verwandelt einen Freistoß aus guten 20 Metern direkt ins Eck. Die Akademiker können sich aber nicht lange über die Führung freuen. In der 33.Minute landet eine Flanke im Tor und die Gäste schießen den 2:1 Anschlusstreffer. Danach waren die Blau-Roten von der Rolle und haben nicht richtig ins Spiel gefunden. 44.Minute – Eckball für die Gäste. Akademik bringt den Ball nicht aus dem Strafraum und der gegnerische Stürmer spitzelt den Ball zum 2:2. In der 47.Minute dann der nächste Schlag für die Blau-Roten und wieder aus einem Eckball, steigt der Gegner höher und köpft zur 2:3 Führung. Damit geht es auch in die Halbzeitpause. Akademik wirkte energielos und konnte die Gegner nicht unter Druck setzen. Nach Seitenwechsel versuchten die Blau-Roten den schnellen Anschlusstreffer. In der 55.Minute kommt Cem Unku über die Seite, spielt den Ball auf Nikola Miloradovic und der trifft zum 3:3. Das Spiel wurde immer hektischer und beide wollten den Siegestreffer. 80.Minute – Akademik verliert den Ball im Spielaufbau. Die Gegner schalten schnell um und können zum 3:4 einnetzen. Die letzten zehn Minute haben die Heimischen noch zwei gute Chancen zum Ausgleich vergeben und somit müssen sie die zweite Saisonniederlage hinnehmen.

Fazit:
Die Akademiker verspielen ihre zwei Tore Führung schon in der ersten Halbzeit. Die Blau-Roten haben zu naiv gespielt und konnten ihr gewohntes Spiel nicht zeigen. Die Gegner haben ihre Chancen eiskalt ausgenutzt und die Akademiker bestraft.

Nächstes Spiel:

So, 22.10.2017., 14:00

Dinamo Ottakring
Auf der Schmelz