Erster Dreier für U-11

Am Samstag, 8.11.2014 empfing der FC Wiener Akademik den SV Wienerfeld. Von Anfang an pressten die jungen Akademiker die Gäste in die eigene Hälfte und waren dadurch erfolgreich vor dem Tor. Karim Metwalli, der Hattrick-Torschütze, stichte am meisten ins Auge und sorgte für die 3:0 Führung der Gastgeber zur Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel verlor die U10 von Akademik ein wenig den Faden, jedoch nicht die Chancenverwertung. Durch einen sehenswerten Treffer per Freistoß von Branko Glavas und einen hervorragend abgeschlossenen Solo-Lauf von Dejan Ninic, konnte der FC Wiener Akademik einen 5:2 Sieg nach Hause mitnehmen. Fazit: Gute Spielkombinationen und schöne Tore. Gratulation an die jungen Akademiker!

Die U11 von SV Wienerfeld war zu Gast beim FC Wiener Akademik. Am Samstag. 8.11. um 11 Uhr, bei hervorragenden Wetterbedingungen, duelierten sich die Nachwuchskicker. Anfangs war es ein ausgeglichenes Spiel, aber spätestens nach dem Hattrick von Joel Schönauer, sank die Gewinnchance und die Motivation der Gäste. In der 2. Halbzeit hatte wohl die Nummer 9 der jungen Akademiker nicht genug mit Tore schießen und es gelang ihm ein weiterer sehenswerter Treffer. Der vierfache Torschütze war allerdings nicht der Einzige, dem ein Treffer gelang. 5:1 lautete das Endergebnis. Fazit: Die Jungs von FC Wiener Akademik lieferten ein kämpferisches Spiel ab, aufgrund der soliden Verteidigung und dem gut Postierten Mittelfeld war es ein verdienter Sieg!

Die U-8 verschlief die ersten 10 Minuten in der ersten Halbzeit und ging mit 4:1 in Rückstand. Nach den ersten 10 Minuten begannen die jüngsten Akademiker ihr gewohntes Spiel zu spielen und spielten druckvoll nach vorne. Sie setzen den Gegner schon früh unter Druck und somit schossen sie in 5 Minuten drei Tore – 4:4. Letzte Minute in der ersten Halbzeit entschied der Schiedsrichter eine fragwürdige Aktion als Foul – Elfmeter. Somit stand es 5:4 zur Halbzeit. In der zweiten Halbzeit hatte die Hintermannschaft der Blau – Roten Probleme mit dem gegnerischen, körperlich sehr robusten, Stürmer. Die Gastgeber aus der Kendlerstraße schossen weitere 4 Tore und gingen mit 8:4 in Führung. Die Jungs wirkten nervös und konnten schwer wieder ins Spiel finden. Kurz vor Schluss gelangen de Akademikern noch zwei Tore, die jedoch nur Ergebniskosmetik waren. Endstand: 8:6. Torschützen: 4x Valentino Blazevic, Bartosz Piekarz, Alex Radosavljevic

Am Sonntag gastierte Torpedo bei der U9. Wie vor dem Match besprochen kombinierte sich die U9 gut durch die gegnerischen Reihen und ließ dem Gegner keine Chance. Leider ging Mitte der ersten Halbzeit der Faden verloren und Torpedo kam immer stärker auf! Dank des in guter Form spielenden Lukas Makary im Tor konnten die Gegner jedoch nur auf das zwischenzeitliche 4:2 herankommen. Danach wachten die Akademiker wieder auf und zeigten Fußball von der schönsten Seite! Gute Kombinationen und schöne Vorlagen, in diesem Match vor allem von Dejan Ninic, begeisterten die Zuseher! Am Ende siegten die Akademiker nach einer guten Leistung aller Spieler mit 7:2. Gratuliere!

Die U-12 bleibt auch das sechste Spiel in Folge ungeschlagen. Zuhause auf der Schmelz gegen die Gäste aus Hirschstetten siegen die ältersten Akademiker mit 10:0 , und lassen dem Gegner keine Chance. Torschützen: 4x Hasan Apaydin, 4x Joel Schönauer, Emir Ademi, Eigentor.

U-9

U-10

U-11

U-12