KM FC Wiener Akademik – FC Inzersdorf 4:3

Das zweite Heimspiel der Akademiker in dieser Saison bestreiten die Blau-Roten gegen Inzersdorf. Der viertplatzierte der vorigen Saison startet offensiv in die Partie und versucht die Akademiker unter Druck zu setzen, aber Cem Unku hat schnell eine Antwort darauf. Er nutzt in der 3.Minute eine Unsicherheit der Gegner aus und schießt zur 1:0 Führung. Die Gäste aus dem 12.Bezirk wirkten geschockt und die Akademiker versuchen in dieser Phase des Spiels die Unsicherheiten ausnutzen. Was sie auch fast schaffen. Elfmeter für die Blau-Roten. Dejan Tovilovic tritt an aber scheitert am Schlussmann. Das Spiel geriet den Blau-Roten aus dem Ruder und Inzersdorf baut Druck auf die Hintermannschaft aus. In der 40.Minute konnten sie die Defensive knacken. Eine abgerissene Flanke springt vor die Füße des Stürmers, der zum 1:1 einnetzen kann. Aber die Akademiker bauten sich schnell wieder auf. In der 45.Minute kann Simon Specht einen Fehler in der Abwehr ausnutzen und zum 2:1 verwerten. Nach Seitenwechsel begannen die Gäste sehr aggressiv und wollten so schnell wie möglich den Ausgleichstreffer erzielen. 46.Minute – Flanke in den Strafraum und Inzersdorf köpft zum 2:2. In der 53.Minute dann der nächste Rückschlag für die Akademiker. Ein Freistoß den der Tormann nach vorne abprallen lässt und der Gegenspieler kann zur 2:3 Führung abstauben. Das regnerische Wetter und die schlechten Platzverhältnisse machen die Aufgabe das Spiel zu drehen nur noch schwieriger. Die Akademiker bauen von Minute zu Minute mehr Druck auf. Inzersdorf verteidigt nur noch und versucht das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der 60.Minute macht sich die Mühe bezahlt. Simon Specht köpft zum 3:3. Akademik will auf das Ganze gehen und versucht noch das Spiel zu gewinnen. Das Wetter spielte aber dabei oft nicht mit. Die Partie wurde immer härter und viele Fouls zerstörten den Spielfluss. Die Akademiker bleiben bis zur 87.Minute geduldig und kommen noch einmal gefährlich in den Strafraum der Gäste. Simon Specht bleibt kalt und schießt die Akademiker zum dritten Sieg in Folge.

Fazit:

Eine schwere Partie gegen einen guten Gegner. Das Wetter spielte verrückt. Aber die Akademiker blieben in allen Phasen des Spiel konzentriert und holen sich die verdienten drei Punkte.

Nächstes Spiel:

Sonntag 24.09.2017
SV Hütteldorf – FC Wiener Akademik