KM FC Wiener Akademik – HSV Wien 4:1

Nach der Niederlage gegen SV Hütteldorf wollen die Akademiker den nächsten Dreier in dieser Saison einfahren und an der Tabellenspitze dran bleiben. HSV steht am Vorletzten Platz mit Null Punkten und ist somit auch selbst unter Zugzwang. HSV ging mit viel Schwung in die Partie und wollte die Blau-Roten sofort unter Druck setzen. Akademik hat einige Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen. 10.Minute – Nikola Miloradovic kriegt den Ball im Strafraum und zieht aus der Drehung ab. Der Ball fliegt über den Tormann und passt genau ins Eck. Nach dem Tor wirkte HSV etwas geschockt. Akademik setzt nur 2 Minute später einen drauf. 12.Minute – Mustafa Bayram legt den Ball auf Milic Marmat ab, der direkt ins Eck zum 2:0 einnetzt. Nach der schnellen Führung spielten nur noch die Blau-Roten. Viele Halbchancen konnten nicht genutzt werden. Im Gegenzug kamen die Gäste immer wieder durch Conter SItuationen vor das Tor der Akademiker. 30.Minute – Eine strittige Szene im Strafraum der Heimmannschaft. Der Schiedsrichter entscheidet auf Elfmeter. Die Gäste verwandeln den Strafstoss zum 2:1. Bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel. Nach Seitenwechsel wurde das Spiel immer härter und viele Fouls zerstörten den Spielfluss. HSV versuchte den Angriffe der Akademiker mittels hartem Spiel zu stoppen. Bis zur 76.Minute. Simon Specht fängt einen Fehlpass ab und schießt den Ball ins leere Tor zur 3:1 Führung. Dannach war der Abwehrrigel der Gäste gebrochen und die Heimischen hatten viele Räume in der gegnerischen Hälfte. 86.Minute – Freistoß für die Akademiker aus guten 20 Metern. Dejan Tovilovic schießt ins kurze Eck und trifft zum 4:1. Einige Minuten später pfeift der Unparteiische die Partie ab und Akademik holt die nächsten drei Punkte.

Fazit:

Ein über 90 Minuten ungefährdeter Sieg der Blau-Roten. Die Leistung der Akademiker war nicht so glanzvoll wie die letzten Wochen aber die Gäste haben durch das harte Spiel versucht den Offensiv-Fussball der Akademiker zu zerstören.

 

Nächstes Spiel:

Bhf Favoriten – FC Wiener Akademik