KM: 5:2 Heimsieg der Akademiker mit einer starken Leistung gegen den Titelkonkurrenten Bahnhof Favoriten

 

Durch das Auflösen von Vardar Vienna haben die Blau-Roten den Abstand auf die erstplatzierten Teams der 1.Klasse A um drei Punkte verkürzen können, da die Akademiker als einzige Mannschaft von den Titelanwärter gegen Vardar verloren haben. Deswegen wäre ein Sieg im heutigen Duell ausschlaggebend für das Rennen um den Meistertitel. In der bisher besten Frühjahrsvorstellung waren die Blau-Roten in der Abwehrphase viel kompakter und aggressiver. Vor allem Ali Ercan und Mustafa Bayram haben ein gutes Spiel in der Defensive gemacht und somit die Aufgabe für die 4-er Kette leichter gemacht. Nach einem Eckball steht Ali Ercan goldrichtig und köpft den Ball zum 1:0. Nach einem Konter hatte der gegnerische Abwehrspiele keine andere Möglichkeit als Boris Filipovic mit einem Foul zu stoppen. Der Schiedsrichter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Alberto Zele tritt an und verwandelt sicher zum 2:0. Mit einer verdienten Führung ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Akademiker keinen besseren Start vorstellen. Nach einem langen Ball entkommt Boris Filipovic der Abwehr und bedient Simon Specht mit einem schönen Pass. Dieser kann den Ball souverän ins Tor schießen und den Vorsprung auf 3:0 ausbauen. Nach einem Fehler in der Abwehr können die Gäste den 3:1 Anschlusstreffer erzielen. Dieses Gegentor brachte die Akademiker kaum aus der Ruhe. Die Heimischen standen weiterhin gut und wurden immer wieder gefährlich durch schnelles Umschalten. Einen gut gespielten Konter kann Simon Specht dann zum 4:1 verwandeln. Nur wenige Minuten später war es wieder Simon Specht. Mit einer schönen Einzelaktion bleibt der Nachwuchstrainer ruhig vor dem Tor und lupft den Ball zum 5:1 ins Tor. Kurz vor dem Ende machte die Blau-Rote Abwehr erneut ein Geschenk an die Gäste und der Kapitän schießt das 5:2. Durch diesen Sieg sind die Akademiker auf den 4.Tabellenplatz gerückt und nur mehr 3 Punkte auf den Ersten entfernt.