KM: 2:0 Sieg gegen FC Mariahilf- erste Sieg bei dem dritten Versuch

 

Nach einem misslungenen Saisonstart gegen Inzersdorf, empfingen die Akademiker im 2. Saisonspiel Vorwärts Wien 2016 auf der Schmelz, konnten aber auch hier nicht mehr als ein 1:1 herausholen. In einem chancenarmen Spiel köpfte Kapitän Mustafa Bayram in 82. Minute die Blau-Roten zur 1:0 Führung. Als alles schon sicher schien, schockten die Gäste die Akademiker eiskalt und köpfen in der letzten Minute das 1:1. Res. 5:3

Am Dienstag mussten die Kicker von der Schmelz nach Mariahilf um das Nachtragsspiel zu bestreiten. In dieses Spiel gingen die Blau-Roten mit mehr Selbstvertrauen und Siegeswillen. Die Laufbereitschaft hat gestimmt und das Kombinationsspiel hat  besser funktioniert. Diese Einstellung wurde mit zwei Toren von Boris Filipovic ( 60. Minute) und Stefan Petkovic ( 72. Minute) belohnt. Somit konnten die Akademiker den ersten Sieg in der Rückrunde holen. Dadurch konnten die Kampfmannschaft mit den vielen jungen Spielern Selbstvertrauen tanken um die nächsten zwei schweren Spiele zu bestreiten. Am Sonntag gastieren die Akademiker bei SV Srbija Wien. Und die Woche drauf kommt der Rennweger SV auf die Schmelz.