3. Sieg en suite und Tabellenführung in Oberliga A

 

Durch die Tore von Marco Ianota und Cem Unku feiern die Akademiker den dritten Sieg im dritten Spiel und stehen derzeit als Tabellenführer in Oberliga A.
Im dritten Spiel gegen Wien United 05 mussten die Blau-Roten auf zwei Spieler die derzeit für die Tore zuständig sind, Alberto Zele (6 Tore, Urlaub) und Hasan Apaydin (2 Tore, verletzt) verzichten. Dank eines breiten Kaders konnte man die zwei Ausfälle kompensieren. Wiederrum gelingt den Akademiker ein Tor in der ersten Viertelstunde, was den Aufgabe leichter machte. Marco Ianota überraschte den Tormann mit ein Schuss aus 35 m für 1:0 Führung. In Minute 35 schickte Stefan Petkovic mit einem Steilpass den Cem Unku auf die Reise. Cem nutzte seine Schnelligkeit und mit ein Lupfer erhöhte er auf 2:0, was auch Pausenstand war. Die Gäste warfen in der 2. Halbzeit alles nach vorne und verkürzten in der 52. Minute auf 1:2. Cem Unku lässt eine Situation mit Tormann 1:1 aus, um auf 3:1 zu erhöhen, und die Blau-Roten mussten bis zum Schluss um den Sieg zittern, schaffen es aber mit 2:1 zu gewinnen.