GELUNGENER SAISONSTART UND 3:1 SIEG GEGEN OBER ST. VEIT

Blau-Rote starten in die neue Saison mit einigen Veränderungen im Spielerkader. Mustafa Bayram nach 7 Jahr verlässt den Verein.  Seit 2015 beim Verein als Spieler und NW-Trainer, verlässlicher Spieler und bei Kindern und Eltern beliebter NW-Trainer, wird nicht leicht zu ersetzen sein. Wiener Akademik bedankt sich beim Spieler und Trainer ,,Musti´´ und wünscht ihm alles Gute bei seinem neuen Verein Markgrafneusiedl. Samet Gümüs seit 2016 beim Verein geht leihweise zu Fortuna 05. Dafür sind 7 neue Spieler Aydin Bagirtlak, El Emin Bozan , Burhanettin Büyükbas , Nikola Dragasevic , Ksawery Filar , Lukas Obernosterer , David Orsovanovic dazu gekommen. Ober St. Veit war immer ein unangenehmer Gegner und trotz 3:1 Sieg, war es auch dieses Mal so. Die Blau-Roten konnten durch offensive Qualität über Ramazan Aslan und Michi Zebrowski, in der ersten Halbzeit schon mit 2:0 in Führung gehen. Das Spiel war aber nicht so dominant. Es gab noch die eine oder andere Möglichkeit das Spiel früher zu entscheiden, aber eine Unachtsamkeit von der Akademiker Abwehr und Handspiel in Strafraum, ermöglichte es dem Gegner aus dem Strafstoß auf 1:2 zu verkürzen. Es war in Folge eine Zitter-Partie,  bis sich Hasan Apaydin mit einem Dribbling durch die gegnerische Abwehr durchtankte und das 3:1 Entscheidungstor erzielte. Das Spiel war nicht glänzend, aber drei Punkte sind wichtig zu Saison Beginn. Reserve 1:3