Die Blau-Roten wieder auf der Siegesstraße

Nach drei sieglosen Spielen in der Meisterschafft (1:1 gegen Union 12, 0:4 gegen Cro-Vienna, 0:3 gegen Srbija), gelang der jungen Mannschaft wieder ein Sieg. Ohne 7 Spieler, welche die letzten 2 Wochen gefehlt haben, musste der 18-Jährige Ali Mohamed das Abwehrkommando übernehmen. Das erste Mal von Anfang an in der Startelf, konnte „Momo“ sein Können unter Beweis stellen und brachte mehr Stabilität in die Abwehr, welche uns die letzten 2 Spiele fehlte. In der 12.Minute nutzte Hasan Apaydin einen schlechten Rückpass zum Tormann aus und brachte die Akademiker mit 1:0 in Führung. Noch weitere Möglichkeiten konnte die Blau-Roten nicht nutzen und gingen somit mit der knappen Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit setzte sich Ramazan Aslan im Strafraum durch und legte mit einem gekonnten Stangenpass in der 51.Minute Hasan Apaydin den Ball vor die Füße, der die Führung auf 2:0 ausbauen konnte. Die Gäste aus Kalksburg wurden immer wieder durch Eckbälle gefährlich und konnten somit auf 2:1 verkürzen und machten das Spiel noch einmal spannend. Für die Vorentscheidung sorgte wieder einmal Hasan Apaydin, der mit seinem 3.Tor das 3:1 macht. Fünf Minuten vor dem Spielende erzielt der eingewechselte Dejan Ninic mit seinen erst 17 Jahren das 4:1 und krönt damit die gute Leistung der „Akademiker“. Ein wichtiger 4:1 Sieg um den Abstand an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.