KM Polska – FC Wiener Akademik 4:3

Schon vor dem Spiel war klar, dass dieses Spiel den weiteren Saisonverlauf beinflussen wird. Mit einem Sieg würde das direkte Duell gegen SV Srbija entscheiden, wer den Aufstieg schafft. In den ersten Minuten begann die Mannschaft sehr aggressiv und spielte munter nach vorne. Jedoch konnte Polska in der 7.Minute die ganze Situation um einiges schwieriger machen. Die Gastgeber gehen durch einen Konter mit 1:0 in Führung. Aber die „Akademiker“ hatten ganz schnell eine Antwort. 18 Minute – Eckball für die Blau-Roten. Simon Specht setzt sich durch und köpft zum 1:1. Dieses Tor machte den Blau-Roten Mut. Sie spielten gut nach vorne und erspielten sich immer wieder Chancen vor dem Tor. Jedoch konnten sie wie schon so oft in der Saison die Chancen nicht verwerten. Und somit geht es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeitpause dauert es nicht lang bis die „Akademiker“ sich das Leben erneut erschweren. Kemal Galijasevic spielten den Ball in der 46.Minute im Strafraum mit der Hand. Der Schiedsrichter zückt die rote Karte und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Somit mussten die Blau-Roten fast die ganze Halbzeit mit einem Mann weniger spielen. Der Polska Spieler verschießt jedoch den Elfmeter. Somit bleibt das Spiel spannend. 55. Minute – Freistoß aus 25 Metern. Polska trifft zum 2:1. Die „Akademiker“ lassen sich nicht beeindrucken und können nur zwei Minuten später ausgleichen. 57.Minute – Wieder ein Eckball. Muhammed Ali Ercan Trifft zum 2:2. Die Blau-Roten taten sich sehr schwer mit einem Mann weniger das Spiel zu gestalten. Somit ließen sie den Gegner angreifen und versuchten durch schnelles Umschalten vor das gegnerische Tor zu kommen. In der 85.Minute dann der wichtige Führungstreffer für die „Akademiker“. Veljko Mitic köpft wieder nach einem Eckball zum 2:3. Nur noch fünf Minuten waren zum Spielen. Der Sieg schien perfekt. Jedoch war Polska mit dem Ergebnis nicht zufrieden. 92.Minute – Eckball für die Gastgeber. Der Gegenspieler köpft zum 3:3. Die „Akademiker“ wirken geschockt und auch ziemlich müde durch die Unterzahl in der zweiten Halbzeit. In der 93.Minute kann Polska das Spiel drehen und verwertet einen Angriff über die linke Seite zum 4:3.

Fazit:
Ein gutes Spiel der „Akademiker“ kann nicht belohnt werden. Die Blau-Roten kämpften bis zum Umfallen und werden trotzdem in den letzten Minuten bestraft. Eine unverdiente Niederlage kann die ganze Saison entscheiden. Denn die „Akademiker“ können nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden. Eine gute Saison der Blau-Roten wird im Finish verspielt. Reserve 1:7