KM: 0:2 Niederlage gegen SV Hütteldorf

 

Am Sonntag gastierte der SV Hütteldorf, einer der Titelanwärter, auf der Schmelz. Gleich in der ersten Minute kamen die Gäste durch einen Stellungsfehler in der Abwehr zu einer guten Tormöglichkeit, jedoch war de Stürmer in dieser Situation zu ungenau. Die erste Halbzeit war von vielen harten Zweikämpfen geprägt. Vor allem Alberto Zele kriegte das harte Spiel zum spüren. Zu dieser Zeit hatten die Akademiker jedoch mehr vom Spiel und Simon Specht traf zwei mal die Latte und musste bei der letzten guten Torchance nach einem Zusammenprall mit dem Tormann verletzt ausgewechselt werden. Immer wieder kam Alberto Zele gut über die Seite durch, jedoch fehlte der letzte Abschluss. Auch die Gäste hatten noch eine gute Möglichkeit, die Amel Huremovic gut parieren konnte. Gleich nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste eine Unordnung der Blau-Roten Abwehr nutzen und kamen mit 0:1 in Führung. Wie schon oft in dieser Saison wirken sich die groben Fehler in der Arbeit nicht nur auf das Resultat aus sondern auch auf die Psyche der Akademiker. Der Spielfluss der Blau-Roten kam ins stocken und die Gäste profitierten von einem erneuten Fehler in der Abwehr und schossen den 0:2 Endstand.