KM: 0:1 bittere Niederlage gegen Titelkonkurrenten SV Srbija

 

Ein Stangenschuss und 4 weitere sehr gute Chancen haben nicht gereicht um den Titelkonkurrenten SV Srbija zu schlagen. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Akademiker spielbestimmend. Die Gäste aus dem 11.Bezirk waren hauptsächlich damit beschäftigt das eigene Tor zu verteidigen. Die Blau-Roten setzen den Gegner früh unter Druck und ließen kaum eine Chance zu. In der 10.Minute hatte Alberto Zele eine große Chance, schießt aber nur auf die Stange und der Ball prallt direkt in die Hände des Tormanns. In der 27.Minute setzte sich Hasan Apaydin bei zwei Gegenspielern durch konnte aber den Ball von der Strafraumgrenze nicht genug platzieren und somit kein Problem für den Tormann. Die Halbzeit endete mit einem 0:0. In der zweiten Halbzeit ließ der Druck der Heimischen etwas nach und dadurch konnten die Gäste den Ball etwas länger in den eigenen Reihen halten. Bei einem Eckball von Alberto Zele sprang Boris Filipovic am höchsten und verfehlte nur sehr knapp das Tor. In der 77.Minute setzte sich der Gegner über die rechte Seite durch. Ein Schuss vom Gegner konnte Amel Huremovic nur kurz abwehren. Der gegnerische Stürmer war schneller am Ball und schießt das 0:1. Danach versuchte SV Srbija nur noch das Ergebnis zu verteidigen. Ein Freistoß von Mustafa Bayram flog direkt ins Kreuzeck, jedoch sprang der gegnerische Tormann in die Ecke und kratzte den Ball aus dem Tor. Kurz darauf versuchte Boris Filipovic sein Glück. Der Freistoß war jedoch zu ungenau, der Tormann konnte den Ball aber nicht fangen und Ali Ercan schießt aus 2 Metern neben das Tor. Nächste Woche fahren die Akademiker auswärts zu SV Rennweg einen weiteren Titelkonkurrenten. Die Reserve holt den dritten Sieg in Folge mit einem souveränen 4:0 Erfolg.